Montag, 20. September 2010

Jackass 3D

Kinostart ist der 11. November 2010 (Angabe ohne Gewähr)

„Jackass 3D" wird mit Sicherheit die konsequente Verhohnepiepelung des 3D-Trends darstellen: Was James Cameron, Disney und Konsorten zum Spektakel aufmotzten, bekommt von Johnny Knoxville und seinen Jungs die Abreibung, die es verdient.

it „Jackass 3D" wird die ach so beliebte Filmtechnik ihren absoluten Zenit erreichen. Jeder noch so uninteressante Film wird derzeit mit der spektakulären Technik ausgestattet, als wäre das Kino ein Jahrmarkt („alles dreht sich, alles bewegt sich").

Johnny Knoxville, Steve-O, Bam Margera, Chris Pontius und all die anderen sind für ihren ehrfurchtslosen und abseitigen Humor bekannt -- die hahnebüchenen Stunts nun auch noch direkt dem Publikum um die Ohren zu hauen erscheint da nur logisch.
Jackass 3D: Schmerz und Pein zum Anfassen

Wer braucht eine Geschichte, wenn man verschiedene Körperteile aneinander tackern kann? Wozu eine Dramaturgie, wenn man seine Stunt-Kumpels beim rumhängen filmen kann? Und wieso sollte man sich um all das scheren, wenn man die Kinocharts damit anführen kann, indem man zeigt, wie sich Leute vorsätzlich Schaden zufügen? Eine konsequente Verweigerung jeglicher Filmkonvention macht die „Jackass"-Reihe schon zu einem beinahe avantgardistischen Erlebnis.

Wie wenig Johnny Knoxville, der auch zu den Schauspielern um Trash-Legende John Waters gehört, das Hollywood-Gehabe ernst nimmt, zeigt auch seine Äußerung, die großartige Technik von James Cameron zu verwenden, um sie in Steve-Os Hintern zu schieben -- Dummheit würde so auf eine völlig neue Ebene gehoben werden.

An „Jackass 3D" werden sich wie immer bei der Chaoten-Truppe die Geister scheiden. Was manchen als gefährlicher und irrwitziger Unfug erscheint, wirkt auf andere genau so. Nur die letzteren finden's lustig.
Johnny Knoxville zeigt wieder abgefahrene Stunts.
German Trailer. Jackass 3d the movie german

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen